Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns! 03592 54 39 30

Wir über uns

Historischer Überblick

Im Jahre 1930 gründete Willy Heber ein Säge- und Hobelwerk, sein Sohn Herbert übernahm die Geschäfte 1962.

1964 brannte der Betrieb völlig nieder und wurde unter unsäglichen Mühen wieder neu errichtet.

Christian Heber führt seit 1982 die Familientradition, erst als Einzelunternehmen und seit 1992 als „Holzbau Heber GmbH“, fort. Zusätzlich zum alten Kerngeschäft baute er die Firma zu einem modernen und führenden Zimmereibetrieb aus und ist heute deutschlandweit tätig.

Unterstützt wird er heute von seinem Sohn Clemens Heber, der 2007 seinen Zimmerermeister absolvierte. Dieser führt die Familientradition nunmehr in der 4. Generation weiter. Seit 2011 ist er Mitgeschäftsführer und seit einigen Jahren auch anteiliger Gesellschafter.

25 ausgebildete Zimmerer und Zimmerermeister, die auf langjährige Erfahrungen in ihrem Beruf zurückgreifen können, sind in der Firma beschäftigt. Spezialisierte Bauingenieure übernehmen die Arbeitsvorbereitung und Betreuung der Bauvorhaben mit modernster Computertechnik.